Läuferteams

Liebe Lauf-Interessierten,

die Läufer-Anmeldung zum Ironscout 2018 ist jetzt abgeschlossen. Insgesamt haben sich 204 Teams um einen Startplatz beworben.
Zur Verfügung stehen insgesamt 130 Startplätze – d. h. es kommt wie angekündigt das Losverfahren zur Ermittlung der startberechtigten Gruppen zur Anwendung.
Die Auslosung übertragen wir am 29. April ab 18 Uhr live auf unserem Youtube-Kanal, den Link dazu findet Ihr kurz vorher auf der Homepage.

Wildcards:
Wir vergeben zehn Wildcards für die zehn besten Läuferteams des Ironscout 2017 in Hildesheim. Zusätzlich eine Wildcard für den Ausrichter des Ironscout 2017.
Wenn Ihr zu den zehn besten Läuferteams gehört habt, dann beantragt Eure Wildcard bis zum 27. April bei uns, indem Ihr Eure Siegerurkunde scannt oder fotografiert und an info@ironscout2018.de sendet. Als Betreff bitte Eure Teamnummer und Euren Teamnamen angeben. Für uns ist es egal, ob Ihr unter demselben Teamnamen antretet wie 2017, wir brauchen nur den Nachweis, dass Ihr Wildcard-berechtigt seid.
Nicht gezogene Wildcards:
Werden nicht alle Wildcards beantragt, geben wir die dazugehörenden Startplätze in den Lostopf. D. h. wer bis zum 27. April seine Wildcard nicht beantragt hat, hat danach auch keinen Anspruch mehr darauf.

Warteliste:
Wir werden, auch nachdem die 130 Startplätze vergeben sind, weiterlosen und eine Warteliste erstellen. Sollten Läuferteams ihren Start absagen, werden wir freiwerdende Startplätze an die Teams auf der Warteliste weitergeben.
Wenn Ihr also relativ weit vorne auf der Warteliste steht, könnt Ihr doch noch auf einen Startplatz hoffen.

Zahlung der Teilnehmerbeiträge:
Kurz nach der Verlosung der Startplätze werden wir den gelosten Teams per Mail eine Zahlungsaufforderung mit dem Teilnehmerbeitrag, dem spätesten Zahltermin und unserer Bankverbindung senden. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung. Wenn bis zum genannten Termin bei uns kein Geld eingegangen ist, verliert ihr euren Startplatz und er wird neu vergeben.

Teilnahmegebühren je Startplatz: 30€ (pro Team)  und

Teilnahmegebühren je Läufer: 35€ (pro Person)

Rail & Sleep bei Anreise mit der Bahn: 4€ (pro Person, Abholung und Rücktransport zum Bahnhof inklusive)                                                                               Wir holen euch am Freitag, 05. 10. zwischen 07:00 und 14:00 am Bahnhof Metzingen (Württemberg) ab und bringen euch am Sonntag, 07.10. zwischen 07:00 und 16:00 wieder dort hin. Im August werden wir eure Ankunfts- und Abfahrtszeiten per Mail erfragen, damit wir den Pendelverkehr planen können. 

Die Teilnahmegebühren beinhalten für euch:

– natürlich 22 Stunden Wettkampf

– Nutzen der Infrastruktur am Basislager

– einen Aktionsaufnäher (pro Person)

– ein Aktionsarmband (pro Person)

– ein Teilnehmerheft (pro Team)

– eine Landkarte für den Lauf (pro Team)

– Wasser, Tee, Kaffee und Brühe an den Posten während des Laufes

– Essen und Party am Samstagabend (ohne Getränke, aber freut euch auf eine sensationelle Liveband!)

– Frühstück am Sonntagmorgen

Bei der Anmeldung könnt ihr euch T-Shirts (10€/Shirt) und zusätzliche Aufnäher (3€/Aufnäher) bestellen. Diese erhaltet ihr dann beim Check-In.

Minderjährige Teilnehmer:                                                                                                                                                                                                         Alle Teilnehmer des Ironscout müssen über 16 Jahre alt, mindestens einer aus der Gruppe muss volljährig sein!                                                                      Minderjährige Teilnehmer müssen sich das Formular „Übertragung Personenfürsorge“ von unserer Seite herunterladen, ausfüllen und von den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen. Scannt dann das Formular oder fotografiert es gut lesbar ab und schickt es bis 15.06. an einverstaendnis@ironscout2018.de.                                                                                                                                                                                  Verwendet bitte im Betreff euren Teamnamen. Das Formular im Original gebt ihr beim Check-In ab. Minderjährige für die keine Übertragung der Personenfürsorge vorliegt, können weder Teil eines Stations- noch eines Läuferteams sein.

Der Zeitplan für die Anmeldung der Läuferteams sieht wie folgt aus: 

·       Anmeldung der Läuferteams: 02.-15.04. 

·       Auslosung der Läuferteams: 29.04.,18Uhr Start der Übertragung auf YouTube 

 ·       Die Läuferteams, die einen Startplatz zugelost bekommen haben werden am 01.05. per Mail informiert.                                                                                     Bis 12.05. muss der Teilnehmerbeitrag überwiesen sein. Teams, die die rechtzeitige Überweisung versäumen, vergeben ihren Startplatz an ein Team auf der Warteliste. 

·       Die Läuferteams, die auf der Warteliste stehen werden am 01.05. per Mail informiert.                                                                         

 ·       Änderung einzelner Teilnehmer eines Teams und Änderung der T-Shirt-Bestellung ist vom 15.06.-27.08. möglich. 

Wir freuen uns auf euch!

Hier geht’s zur Anmeldung: Der Anmeldezeitraum ist vorbei! 
Falls du trotzdem noch Lust hast teilzunehmen, wie wäre es mit einer Stationsgruppe? Die Anmeldung für Station läuft noch bis zum 08. Mai. Bewirb dich unter Stationen.

Download Übertragung Personenfürsorge: