Läuferteams

Liebe Lauf-Interessierten,

die Läufer-Anmeldung zum Ironscout 2018 ist jetzt abgeschlossen.

Die finalen Läuferteams könnt ihr in unsere Startliste finden.

Insgesamt haben sich 204 Teams um einen Startplatz beworben.
Zur Verfügung stehen insgesamt 130 Startplätze – d. h. es kam wie angekündigt das Losverfahren zur Ermittlung der startberechtigten Gruppen zur Anwendung.
Die Auslosung haben wir am 29. April ab 18 Uhr live auf unserem Youtube-Kanal übertragen. Natürlich könnt ihr es euch noch einmal anschauen.

Änderungen (Wieder geöffnetes Anmeldesystem):
Das Anmeldesystem ist wieder eröffnet.
Seid ihr einer der ausgewählten Läuferteams, könnt jetzt bis zum 27.08 Änderungen vornehmen!
Wenn ihr jetzt aber „Änderungen abgeben“ drückt, werden sofort eure Daten gespeichert und die alten Daten überschrieben!

Wildcards:
Wie die letzten Jahr auch, vergaben wir zehn Wildcards für die zehn besten Läuferteams des Ironscout 2017 in Hildesheim. Zusätzlich eine Wildcard für den Ausrichter des Ironscout 2017.

Warteliste:
Alle freien Plätze sind an Teams vergeben, und das Nachrückverfahren ist somit geschlossen.

Zahlung der Teilnehmerbeiträge:
Kurz nach der Verlosung der Startplätze werden wir den gelosten Teams per Mail eine Zahlungsaufforderung mit dem Teilnehmerbeitrag, dem spätesten Zahltermin und unserer Bankverbindung senden. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung. Wenn bis zum genannten Termin bei uns kein Geld eingegangen ist, verliert ihr euren Startplatz und er wird neu vergeben.

Teilnahmegebühren je Startplatz: 30€ (pro Team)  und

Teilnahmegebühren je Läufer: 35€ (pro Person)

Rail & Sleep bei Anreise mit der Bahn: 4€ (pro Person, Abholung und Rücktransport zum Bahnhof inklusive)                                                                               Wir holen euch am Freitag, 05. 10. zwischen 07:00 und 14:00 am Bahnhof Metzingen (Württemberg) ab und bringen euch am Sonntag, 07.10. zwischen 07:00 und 16:00 wieder dort hin. Im August werden wir eure Ankunfts- und Abfahrtszeiten per Mail erfragen, damit wir den Pendelverkehr planen können. 

Die Teilnahmegebühren beinhalten für euch:

– natürlich 22 Stunden Wettkampf

– Nutzen der Infrastruktur am Basislager

– einen Aktionsaufnäher (pro Person)

– ein Aktionsarmband (pro Person)

– ein Teilnehmerheft (pro Team)

– eine Landkarte für den Lauf (pro Team)

– Wasser, Tee, Kaffee und Brühe an den Posten während des Laufes

– Essen und Party am Samstagabend (ohne Getränke, aber freut euch auf eine sensationelle Liveband!)

– Frühstück am Sonntagmorgen

Bei der Anmeldung könnt ihr euch T-Shirts (10€/Shirt) und zusätzliche Aufnäher (3€/Aufnäher) bestellen. Diese erhaltet ihr dann beim Check-In.

Minderjährige Teilnehmer:                                                                                                                                                                                                         Alle Teilnehmer des Ironscout müssen über 16 Jahre alt, mindestens einer aus der Gruppe muss volljährig sein!                                                                      Minderjährige Teilnehmer müssen sich das Formular „Übertragung Personenfürsorge“ von unserer Seite herunterladen, ausfüllen und von den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen. Scannt dann das Formular oder fotografiert es gut lesbar ab und schickt es bis 15.06. an einverstaendnis@ironscout2018.de.                                                                                                                                                                                  Verwendet bitte im Betreff euren Teamnamen. Das Formular im Original gebt ihr beim Check-In ab. Minderjährige für die keine Übertragung der Personenfürsorge vorliegt, können weder Teil eines Stations- noch eines Läuferteams sein.

Der Zeitplan für die Anmeldung der Läuferteams sieht wie folgt aus: 

·       Anmeldung der Läuferteams: 02.-15.04. 

·       Auslosung der Läuferteams: 29.04.,18Uhr Start der Übertragung auf YouTube 

 ·       Die Läuferteams, die einen Startplatz zugelost bekommen haben werden am 01.05. per Mail informiert.                                                                                     Bis 12.05. muss der Teilnehmerbeitrag überwiesen sein. Teams, die die rechtzeitige Überweisung versäumen, vergeben ihren Startplatz an ein Team auf der Warteliste. 

·       Die Läuferteams, die auf der Warteliste stehen werden am 01.05. per Mail informiert.                                                                         

 ·       Änderung einzelner Teilnehmer eines Teams und Änderung der T-Shirt-Bestellung ist vom 15.06.-27.08. möglich. 

Wir freuen uns auf euch!

Hier geht’s zur Anmeldung (für nachträgliche Änderungenen):

Download Übertragung Personenfürsorge: